MÜTTER-KINDER-CAFÉ

Das Mütter-Kinder-Café ist ein gemeinsames Projekt des Diakonischen Werkes und der Caritas. Täglich begrüßt Sie eine Mitarbeiterin des Diakonischen Werkes. Zusätzlich ist häufig eine Mitarbeiterin von einer anderen Beratungsstelle vor Ort, so dass Sie für Ihre Fragen einen Ansprechpartner finden.

Das Café ist ein Ort, an dem man mit seinen Kindern ungezwungen Zeit verbringen kann. Die Kinder haben dort Spielmöglichkeiten, können neue Kontakte knüpfen und Freundschaften aufbauen.

Die Mütter und Väter haben die Möglichkeit mit Fachkräften in den Austausch zu gehen oder sich mit anderen Eltern einfach zu unterhalten.

Wofür gibt es das Mütter-Kinder-Café:

• Für Mütter und Väter mit ihren Kleinkindern
  • um sich auszutauschen
  • um Kontakt zu bekommen und Freundschaften zu knüpfen
  • um Kaffee und Tee zu trinken
  • um zu spielen und Spaß zu haben
  • um aufzutanken und zu entspannen
  • um in Kontakt zu Mitarbeitenden der verschiedenen Beratungsstellen zu kommen

Wer besucht das Mütter-Kinder-Café?

Mütter und Väter mit ihren Kindern von 0 Jahren bis zum Kindergarteneintritt. Gerne dürfen Mütter auch schon während der Schwangerschaft das Café besuchen.